Das Lektorat

Den Text noch einmal professionell lektorieren zu lassen, ist schon sehr wertvoll. Wichtig ist hierbei sicherlich nicht nur die persönliche Ebene, sondern auch ein/e Lektor:in zu haben, der/die vielleicht schon Erfahrung mit dem Umgang des Lektorats mit Kinderbüchern hat. 

Doch was sind eigentlich die Schwerpunkte und was ist der Unterschied zum Korrektorat? Eine Übersicht habe ich Euch zusammengefasst. Lektorin und Autorin Christina Herr hat mich dabei tatkräftig unterstützt! Ihr habt Ergänzungen, dann schreibt mir :-)

Was bringt das Lektorat?

Übrigens ist dieser Schritt super wichtig, einfach um logische Schlussfolgerungen nachvollziehen können (den Winter muss ich nicht noch als kalt beschreiben) oder eben 

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.