Die Kinderbuch-Figuren: Lerne uns kennen

Viele Freunde tummeln sich um Egon Eichhorn, schau doch mal, welche Wald-Freunde das sind :-)

Egon Eichhorn das Kinderbuch
Egon Eichhorn in seinem Kobel
Egon Eichhorn als Hauptfigur

Ich bin Egon Eichhorn, halte Winterruhe, liebe Nüsse und mag es gar nicht, wenn die Menschen ihren Müll einfach in die Natur werfen und liegen lassen. Ich freue mich, dass du mich auf meiner Reise begleitest. 

Sören Spatz Kinderbuch

Ich bin Sören Spatz und bleibe - anders als die Zugvögel - alle Jahreszeiten über in meiner Heimat. Vielleicht wirke ich deshalb manchmal etwas griesgrämig. Man nennt mich auch "Standvogel". 

Ferdi Fisch

Mein Name ist Ferdi Fisch und ich bin mit meinen schimmernden Schuppen ein echter Hingucker hier im Teich mitten im Wald. Wenn es Winter wird, halte ich Winterstarre.

Wilma Waschbär Kinderbuch

Ich bin Wilma Waschbär und lebe gerne mit meinen Freunden im Wald. Ich bin nachtaktiv und halte, ebenso wie mein Freund Egon Eichhorn, Winterruhe.

Mein Name ist Ina Igel und ich halte Winterschlaf. Meine Stacheln habe ich übrigens schon bei der Geburt - aber nur wenige und sie sind sehr weich. Und ich bin übrigens laktoseintolerant.

Ich bin Manfred Maulwurf und halte weder Winterschlaf noch Winterruhe oder Winterstarre. Außerdem habe ich sechs Finger. Wofür ich die wohl alle brauche?

Zusatzinfo

Mit Klick auf die einzelnen Bilder gelangt ihr auch Steckbriefe, die ihr euch kostenfrei herunterladen könnt. Alle Angaben ohne Gewähr.